Publikationen werden nicht korrekt dargestellt oder gar nicht angezeigt/ich erhalte eine Fehlermeldung/Warnhinweis

Zur Darstellung der meisten Publikationen wird ein aktueller Adobe Reader (früher Adobe Acrobat Reader) inkl. Reader-Plug-in für der Browser benötigt. Die Software wird direkt kostenfrei vom Hersteller bereitgestellt.
Man bekommt sie also direkt HIER
Nutzer von Firefox brauchen diese Software oftmals gar nicht, da Firefox wohl ab Version 19 einen eigenen Viewer mitbringt.

ABER: Leider kann der eingebaute Reader einige PDF-Dokumente wohl doch nicht richtig darstellen!!!
Dann erhält man wohl Fehlermeldungen/Warnhinweise wie:"Das PDF-Dokument wird eventuell nicht korrekt dargestellt".

Das Problem lässt sich eigentlich sehr einfach beheben und wird danach auch beim surfen auf anderen Webseiten nicht mehr stören:
(falls kein Adobe Reader bei Ihnen installiert ist, installieren sie ihn bitte zuerst! Den Link finden Sie weiter oben.)
Firefox öffnen
Menü "Extras --> Einstellungen" (MacOS: Menü "Firefox --> Einstellungen...")
Registerkarte "Anwendungen"
In der linken Spalte 'Dateityp' nach "Portable Document Format (PDF)" suchen
In der rechten Spalte 'Aktion' "Vorschau in Firefox" durch "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" ersetzen (Mac OS: "Preview verwenden (Standard)").



Hilfe die Menüs sind auf einmal weg/leer!

Wenn Menüs - die vorher noch sichtbar waren - plötzlich verschwinden, ist vermutlich Ihr Login abgelaufen!
Wenn Sie sich bereits bei uns registriert und eingeloggt haben, werden Ihnen Menüpunkte angezeigt die unregistrierten Besuchen nicht angezeigt werden.

Wenn Sie eingeloggt sind, bleibt der Login für maximal 1 Stunde aktiv!

Lösung: Bitte loggen Sie sich nocheinmal erneut ein.

Das Gleiche gilt, wenn Sie die Seite nach dem Login geschlossen haben ohne sich auszuloggen und ordotempliluciferi.de kurz danach erneut besuchen.